© privat

Der Dokumentarfilmer Jan Haft über den Naturführer »Mikroorgasmen überall« von Dominik Eulberg:

»Ein Potpourri Schönes, Interessantes und Wissenswertes aus unserer Natur.«

 

Was macht das Buch für Sie gerade jetzt aktuell?
In Corona-Zeiten widmen wir uns mehr der heimischen Natur, und es macht Spaß, mehr über die Natur, in der wir leben, zu erfahren.

Was bleibt nach dem Lesen?
Ein Staunen über die Mannigfaltigkeit der Tier- und Pflanzenwelt, die uns umgibt.

Wo lesen Sie am liebsten und warum?
Im Bett, weil es dort am gemütlichsten ist und ich Ruhe dafür habe.

Und was lesen Sie sonst so?
Ich lese hauptsächlich naturkundliche Literatur und Werke aus dem Bereich »Nature Writing«.

 

Jan Haft ist einer der bekanntesten Tier- und Naturfilmer der Welt. Fünfmal hat er bereits den »Deutschen Naturfilmpreis« für den besten Naturfilm Deutschlands gewinnen können. Für das öffentlich-rechtliche Fernsehen hat Haft über 70 Filme realisiert, die ihn rund um die Welt führten. Sein neuester Dokumentarfilm »Heimat Natur« kommt heute ins Kino. Es ist eine Liebeserklärung an unsere heimischen Lebensräume und an das harmonische Miteinander von Mensch und Natur. Das gleichnamige Buch ist bereits im Mai erschienen.

Jetzt zum Newsletter »Was wir lesen« anmelden

  • Persönliche Buchempfehlungen von Journalisten, Künstlerinnen, Politikern und Leserinnen und Lesern
  • Verlosungen der spannendsten Neuerscheinungen
  • Kostenlose Hörbücher und Leseproben
  • Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen mit Autorinnen und Autoren
  • Jede Woche, kostenlos in Ihrem Postfach

Aktuelle Buchempfehlungen

Aus unserer Leserschaft