![](https://verlag.zeit.de/content/uploads/2017/10/ZEIT-HinterDerGeschichte-Teaser-1-870x1225.png)
Literaturchef Ijoma Mangold spricht darüber, wie die Buchempfehlungen im Literaturmagazin der ZEIT entstehen.
Anlässlich des Literaturmagazins in der aktuellen Ausgabe zur Leipziger Buchmesse spricht Moritz Müller-Wirth, stellvertretender Chefredakteur der ZEIT, mit Ijoma Mangold, Literaturchef der ZEIT und fragt: Wie kommt eigentlich die Auswahl der Buch-Rezensionen im Literaturmagazin zustande? Wie abhängig ist der Verkaufserfolg eines Buches von einer positiven Besprechung? Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Anzeigen und Buchempfehlungen? Gibt es Leser-Reaktionen?
In dieser Woche senden wir aufgrund der Frankfurter Buchmesse eine Wiederholung. Ab nächster Woche gibt es wieder aktuelle Episoden.
Der Moderator
![](https://verlag.zeit.de/content/uploads/2017/10/Mueller-Wirth-Moritz-DIE-ZEIT_Michael-Heck-1--720x720.jpg)