Der Pod­cast für Freun­de der ZEIT Die Quen­gel­zo­ne - Mar­cus Roh­wet­ters wö­chent­li­che Ein­kaufs­hil­fe

Wie findet man jede Woche Inspiration für eine Kolumne in der ZEIT? Marcus Rohwetter ist Autor der 'Quengelzone' und erzählt, wie aus einer sechswöchigen Serie eine dauerhafte Kolumne in der ZEIT geworden ist.

© Lea Dohle

Eigentlich wollte Marcus Rohwetter nur in einer sechswöchigen Kolumne das „Werbe-BlaBla“ der Konsumgesellschaft zerreißen. Heute, sechs Jahre und etwa 300 Texte später, findet er immer noch jede Woche genügend Stoff für seine Kolumne im Wirtschaftsressort. Wie er dabei vorgeht, woher seine Themen kommen und wie die Reaktionen der kritisierten Unternehmen aussehen erzählt er ZEIT-Textchef Christof Siemes im aktuellen Podcast.

Der Mo­dera­tor

Wei­te­re Epi­so­den