Der Podcast für Freunde der ZEIT

Schnelles Geld? Sechs Monate am Krypto-Markt

Es gibt über 5.000 Kryptowährungen, darunter bekannte wie der Bitcoin, aber auch viele kleine und manche dubiose Währungen. Drei ZEIT-Redakteure haben in den letzten sechs Monaten jeweils 500 € in Kryptowährungen investiert und dabei sehr unterschiedliche Strategien verfolgt. Wer hatte am meisten Erfolg? Lisa Nienhaus, die Empfehlungen von Krypto-Influencern wie Elon Musk folgt? Oder Lars Weisbrod, der sein Geld in möglichst skurril klingende Shitcoins investiert? Oder Jens Tönnesmann, der sich für möglichst nachhaltige Währungen entschieden hat. Im Interview mit Lennart Schneider teilen sie ihre Erkenntnisse aus dem großen ZEIT-Krypto-Experiment.

Zu den Geschichten »Das Krypto-Experiment«

Zu unserer Podcastfolge zum Start des Experiments

 

Der Podcast »Hinter der Geschichte«

Hier erzählen ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von ihren spannendsten Recherchen. Den Podcast können Sie überall hören und abonnieren, wo es Podcasts gibt:

Gäs­te und Mo­dera­tor

Zum Hören

Im ZEIT Podcast »Hinter der Geschichte« berichten ZEIT-Redakteurinnen und -Redakteure jede Woche von den Höhepunkten ihrer Recherchen und bieten einen persönlichen Einblick hinter die Kulissen ihrer täglichen Arbeit und die Qualitätskriterien für ZEIT-Journalismus.