YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiAKICAgIGRhdGEtdmlkZW90eXBlPSJ5b3V0dWJlIgogICAgZGF0YS1pZD0ieW91dHViZS1sMnBDYWR3S3k3NC0wIgogICAgZGF0YS12aWRlby1pZD0ibDJwQ2Fkd0t5NzQiCiAgICBkYXRhLWNsYXNzPSJ2aWRlbyB2aWRlby15b3V0dWJlIgogICAgPjwvZGl2Pg==

© Maximilian Probst

Video | Hinter der Geschichte

Der mächtigste Grüne der Welt

Der Wirtschaftsredakteur Claas Tatje beschäftigt sich seit Jahren mit allen Themen rund um Mobilität für die ZEIT. Er ist selbst ein Pendler (zwischen Hannover und Hamburg) und für diese Geschichte machte er sich auf den Weg, einen überaus diskret auftretenden und in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannten Mann besser kennen zu lernen: Hal Harvey. In zahlreichen Studien und Stiftungen zeigt sich der Amerikaner Hal Harvey als einer der wichtigsten Vordenker und Einflüsterer für aktuelle grüne Themen. Aber sehen und hören Sie selbst!

Dieses Video (10 Min) ist Teil des ZEIT-Leserparlaments vom 15. Juni in Hannover. Weitere Video-Beiträge der ZEIT-Reporter werden in den kommenden Tagen hier veröffentlicht.

Lesen Sie mehr von Claas Tatje in seinem Autorenprofil auf ZEIT ONLINE >>

Unsere Gäste schrieben im Nachgang des Abends:

  • Ich habe die Präsentation der Bandbreite in der Information durch die unterschiedlichen Redakteure als sehr informativ erlebt.
  • Der Blick hinter die Kulissen einer Recherche, mich interessieren die Geschichten hinter der Geschichte waren kurzweilig und spannend.
  • Die Beiträge der Reporter – da hätte ich gern mehr davon – so persönlich auf der Bühne.
  • Mir haben die Vorträge der Journalisten an diesem Abend des Leserparlaments am besten gefallen, da sie besondere Einblicke in sehr spannende Recherchearbeiten gegeben haben, die zum Nachdenken anregten und unter die Haut gingen!

Mehr »Hin­ter der Ge­schich­te«-Vor­trä­ge fin­den Sie hier: