Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Kannst du knicken!

Manche Künstler brauchen sehr teures Material für ihre Arbeit. Der Bildhauer Damien Hirst hat zum Beispiel einmal einen Schädel aus Gips von oben bis unten mit Diamanten besetzt. Der wurde dann für 75 Millionen Euro versteigert – das ist so viel Geld, dass ich auch keine Ahnung habe, wie viele Häuser man dafür kaufen könnte.

Andere Künstler erschaffen Kunstwerke aus ganz einfachen Dingen. Der dänische Künstler Husk Mit Navn zum Beispiel zeichnet nur mit einem schwarzen Stift auf ein weißes Blatt Papier. Indem er das Papier dann aber knüllt, faltet, einschneidet oder reißt, werden seine Bilder lebendig. Ich gucke die eigentlich lieber an als einen Schädel, der mit Diamanten besetzt ist.

Hast du Lust, die Kunstwerke von Husk Mit Navn nachzumachen? Wir von ZEIT LEO zeigen dir heute, wie das geht. Vielleicht kommen dir dabei auch eigene Ideen für ein Bild, in dem herumgeschnitten oder -gerissen wird.

 

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen