ZEIT CAM­PUS im Ge­spräch

Eine Veranstaltungsreihe von ZEIT CAMPUS in Partnerschaft mit der Techniker Krankenkasse

Datum Wintersemester 2019
Uhrzeit 16.00 - ca. 19.00 Uhr | 17.00 - ca. 20.00 Uhr
Ort Kassel | Wuppertal

Jeder fängt mal an. Aber wie gelingt der Start in ein erfolgreiches und ausgefülltes Berufsleben? Im ersten Job ist man oft unsicher: Wie wirke ich, wie bringe ich mich und meine Fähigkeiten in ein Team ein? Wie komme ich mit meinen Aufgaben zurecht? Was kann ich als Einsteiger von meinem Arbeitgeber und meinen neuen Kollegen verlangen?

Diskutiere in der Podiumsdiskussion mit ZEIT CAMPUS, der Techniker Krankenkasse und Vertretern weiterer renommierter Unternehmen über „Die ersten 100 Tage im Job“. Wähle einen von zwei interaktiven Workshops, in denen dir unsere erfahrenen Coaches handfeste Tipps zu Berufsorientierung und Bewerbung geben. Und führe beim Get-together persönliche Gespräche mit den Referenten und Coaches.

Mehr Infos über „Die ersten 100 Tage im Job“ erhälst du hier.


Podiumsdiskussion
„Die ersten 100 Tage im Job: So gelingt ein entspannter Berufseinstieg“
Moderation: ZEIT CAMPUS

Get-together
Mit Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft

Workshops
Workshop Orientierung „So finde ich den Job, der zu mir passt“
Workshop Bewerbung „So erkenne ich meine Stärken und bleibe gelassen“

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl gesorgt.


Hier sind die kom­men­den Ter­mi­ne und Or­te für das Win­ter­se­mes­ter 2019:


Impressionen Sommersemester 2019

Ein Video aus dem Wintersemester 2018 findet ihr hier.



Kontakt

Lena Pröve
Junior-Referentin
Hochschulveranstaltungen
Telefon: 040 / 32 80 – 5807

E-Mail: lena.proeve@zeit.de