Online-Veranstaltungen

How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job

Eine Veranstaltungsreihe von ZEIT Campus in Partnerschaft mit Die Techniker

Wie bleibe ich trotz Leistungsdruck und Stress mental gesund? Wie finde ich in der Quarterlife-Crisis Orientierung? Was sollte ich über die Arbeitswelt von morgen wissen? Welcher Job passt überhaupt zu mir? Und wie gelingt mir ein ausgeglichenes Leben?

Diese und weitere Fragen beantworten wir bei der digitalen Veranstaltungsreihe „How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job“. Merke dir jetzt die Events vor!

Bei unseren Thementagen sprechen Redakteur:innen von ZEIT Campus in Live-Talks mit spannenden Persönlichkeiten wie Unternehmer:innen, Autor:innen, Sportler:innen und Content Creator:innen über verschiedene Themen rund um Berufsorientierung, Mental Health, Quarterlife-Crisis sowie Study-Life-Balance.

Außerdem geben euch Coaches in interaktiven Online-Seminaren handfeste Tipps für euer Studium und den Job-Start – so steht einem entspannten Studium und Berufseinstieg nichts mehr im Weg.

Die Events

Merke dir jetzt die Veranstaltungen vor und lasse dich über weitere Informationen zu den Thementagen benachrichtigen!

Du möchtest mehr erfahren?

Weitere spannende Inhalte zu den Themen Berufsorientierung, Work-Life-Balance und Mentale Gesundheit, sowie alle Mitschnitte der Live-Talks und Online-Seminare findest du auf unserem Content-Hub auf ZEIT CAMPUS.

Gäste der letzten Semester (Auszug)

Die Mitschnitte der Live-Talks findet ihr hier:

Berufstest

Entdecke mit dem Berufstest von ZEIT Campus in nur 15 Minuten deine Stärken und finde heraus, welcher Job wirklich zu dir passt:

Fragen

Es gibt Fragen rund um die Themen Studium, Berufsorientierung, Job-Start und Karriereplanung, die noch nicht in einem der geplanten oder vergangenen Live-Talks oder Online-Seminaren beantwortet wurden, die aber unbedingt besprochen werden sollten?

Dann schreib uns gerne eine Mail an howitworks@zeit.de und wir berücksichtigen deine Fragen bei der Planung der kommenden Events und geben sie direkt an die Expert:innen weiter!

Kontakt