Online Veranstaltung | 26. Oktober 2021

Die Quarterlife-Frage: Wo will ich in meinem Leben hin?

Du steckst zwischen Bachelor und Master, du bist mit dem Studium fertig oder du hast die ersten Monate im neuen Job hinter dich gebracht und fragst dich plötzlich: Ist das überhaupt der richtige Weg für mich? Mache ich etwas, was mir wirklich Spaß macht und sinnvoll ist? Oder soll ich doch noch mal neu starten? Dein Leben wandelt sich, es ist normal alles noch einmal infrage zu stellen. Lass dir von Expertinnen und Experten erklären, wie du Orientierung findest, den Durchblick behältst und dein Leben auch in der Krise in die Hand nimmst.

Es erwartet dich ein digitales Erlebnis mit einem inspirierenden Live-Talk, bei dem Amna Franzke, Mitglied der Chefredaktion von ZEIT Campus, mit Elisabeth Hahnke, Mitgründerin und Co-Geschäftsführerin von ROCK YOUR LIFE!, Laura Malina Seiler, Visionärin, Coach und Autorin, und Simon Schnetzer, Jugendforscher und Futurist, über die Quarterlife-Fragen sprechen, einem Get-together bei dem du den Profis alle deine persönlichen Fragen stellen kannst, zwei spannende Online-Seminare und eine Yoga-Session, damit du auch mal abschalten kannst, sowie viele Möglichkeiten, dich zu informieren und auszutauschen, zum Beispiel beim Networking oder in der Bewerbungstipps-Session der TK.

Du kannst dir deinen Tag individuell zusammenstellen und nach deinen Bedürfnissen gestalten, melde dich einfach für die entsprechenden Programmpunkte an. Natürlich ist die Teilnahme an allen Slots kostenlos.

Das Programm:

Die Referentinnen und Referenten des Live-Talks:

Die Coaches:

Anmeldung

Hier kannst du dich kostenlos für die einzelnen Slots anmelden.

Mehr

Hier findest du weitere Thementage rund um „How it works: Dein Weg durchs Studium zum Job“

Kontakt