ZEIT CAM­PUS im Ge­spräch

Welcher Job passt zu mir? Wie gelingt ein entspannter Berufseinstieg? Und was erwartet mich in den ersten 100 Tagen im Job?

Diesen Fragen stellten sich rund 400 Studierende und Absolventen im Sommersemester 2019 bei der bundesweiten Veranstaltungsreihe „ZEIT CAMPUS im Gespräch: Die ersten 100 Tage im Job“. In Iserlohn, Bonn, Regensburg, Greifswald, Weimar und Konstanz diskutierte die ZEIT CAMPUS-Redaktion mit Expertinnen und Experten von u. a. AIDA Cruises, Max-Planck-Gesellschaft, Rolls Royce Power Systems, Die Techniker und Telekom darüber, wie ein entspannter Berufseinstieg gelingen kann. Anschließend hatten die Gäste die Möglichkeit, sich bei Getränken und Snacks mit den Referentinnen und Referenten auszutauschen und persönliche Kontakte zu knüpfen. Außerdem konnten die Teilnehmenden einen von zwei Workshops besuchen, in dem sie von erfahrenen Coaches Tipps rund um „Berufsorientierung“ und „Bewerbung“ erhalten haben.

Die Veranstaltungsreihe findet seit 2016 an zwölf Standorten pro Jahr gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse statt.

Aktuelle Informationen gibt es unter www.zeit.de/100tage. Der Eintritt ist frei.


Eine Veranstaltung von:

Partner: