ZEIT CAM­PUS im Ge­spräch

Wie finde ich den Job, der zu mir passt? Und wie gelingt ein entspannter Berufseinstieg?

Diesen Fragen stellten sich über 500 Studierende und Absolventen im Wintersemester 2018/2019 bei der bundesweiten Veranstaltungsreihe „Die ersten 100 Tage im Job“. In Frankfurt, Hamburg, Erfurt, Magdeburg, Erfurt und Tübingen diskutierten ZEIT CAMPUS-Redakteure mit Experten von u. a. Airbus, Bosch, Levi’s, TK, TLGG, Masterplan und Whyapply zum Berufsstart. Anschließend hatten die Gäste die Möglichkeit, sich bei Getränken und Snacks mit den Referenten auszutauschen und in zwei Workshops zu den Themen „Ideenmanagement“ und „Jobwahl“ zu trainieren.

Die Veranstaltungsreihe findet seit 2016 an zwölf Standorten pro Jahr gemeinsam mit der Techniker Krankenkasse statt.

Aktuelle Informationen gibt es unter www.zeit.de/100tage. Der Eintritt ist frei.

ZEIT CAMPUS im Gespräch: Die ersten 100 Tage im Job

Eine Veranstaltung von:

Partner: