Deutschlands Rolle in Europa im Jahr der Bundestagswahlen

Zum ersten Mal luden Der Tagesspiegel, DIE ZEIT, Handelsblatt und WirtschaftsWoche zu einem gemeinsamen Jahresauftakt »Europe 2021« ein, um zu diskutieren, welche Hausaufgaben wir in Europa im erneut anspruchsvollen Jahr 2021 dringend anpacken müssen – von der Stärkung der Demokratie, der digitalen Souveränität des Kontinents und einem gemeinsamen europäischen Binnenmarkt bis zum Einhalten unserer Klimaschutzziele im Jahr der UN-Klimakonferenz in Glasgow. Dies alles vor dem Hintergrund des Brexit, einer neuen Chance für die transatlantischen Beziehungen unter einem designierten US-Präsidenten Joe Biden, dem weiteren Erstarken Chinas auf der Weltbühne und der Bundestagswahl in Deutschland. Tausende Zuschauer:innen waren online dabei, als wir gemeinsam mit führenden Entscheider*innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik diskutierten, wie das Projekt Europa wirtschafts- und gesellschaftspolitisch in 2021 vorankommen kann und seine Stellung in der Welt behauptet.

Der Hashtag für die Veranstaltung lautet #Europe20XX.
Die Veranstaltung wurde durchgeführt von der Convent Gesellschaft für Kongresse und Veranstaltungsmanagement.

Programm


ME­DIA

SPRE­CHER:IN­NEN

Ei­ne In­itia­ti­ve von

Part­ner

Netz­werk­part­ner

Me­di­en­part­ner