© Antoine Beauvillain auf Unsplash

ZEIT ONLINE

How to Hochkant – Wie Marken sich auf TikTok präsentieren können

Wer heutzutage junge Menschen erreichen möchte, kommt um TikTok nicht herum. Aber tanzen die da nicht nur den ganzen Tag? Die Antwort lautet entschieden: Nein. Mittlerweile gibt es unzählige Creator, die ihren Content anbieten und um die Aufmerksamkeit der User buhlen. Marken haben es tatsächlich nicht ganz einfach auf der Plattform, da die Algorithmus-Logik völlig anders als beispielsweise auf Instagram funktioniert. Erzähllogik, Dramaturgie und Aufbau von Videos folgen ganz eigenen Regeln. Wenn Marken diese kennen und beherzigen, gibt es aber gute Chancen auch auf TikTok Brand Building zu betreiben. Friederike Schiller, Ressortleitung Hochkant bei ZEIT ONLINE, gibt in dieser Session einen Einblick in die Funktionsweise von TikTok, verschiedene Content-Strategien und wie Marken sich dieses Wissen zu eigen machen können.

Spea­ke­rin & Un­ter­neh­men

Wei­te­re Ses­si­ons