© Antoine Beauvillain auf Unsplash

Hamburg | 21. Juni | ZEIT ONLINE

How to Hochkant – Wie Marken sich auf TikTok präsentieren können

Wer heutzutage junge Menschen erreichen möchte, kommt um TikTok nicht herum. Aber tanzen die da nicht nur den ganzen Tag? Die Antwort lautet entschieden: Nein. Mittlerweile gibt es unzählige Creator, die ihren Content anbieten und um die Aufmerksamkeit der User buhlen. Marken haben es tatsächlich nicht ganz einfach auf der Plattform, da die Algorithmus-Logik völlig anders als beispielsweise auf Instagram funktioniert. Erzähllogik, Dramaturgie und Aufbau von Videos folgen ganz eigenen Regeln. Wenn Marken diese kennen und beherzigen, gibt es aber gute Chancen auch auf TikTok Brand Building zu betreiben. Friederike Schiller, Ressortleitung Hochkant bei ZEIT ONLINE, gibt in dieser Session einen Einblick in die Funktionsweise von TikTok, verschiedene Content-Strategien und wie Marken sich dieses Wissen zu eigen machen können.

Datum Freitag, 21. Juni
Uhrzeit 11 bis 12.30 Uhr
Ort Zeitverlag, Buceriusstraße, Eingang Speersort 1, 20095 Hamburg

Spea­ke­rin & Un­ter­neh­men

Tickets

Hier bekommst Du die Tickets für die Session. Falls Du einen Gutscheincode erhalten hast, trage diesen bitte links unten unter »Promotion Code« ein, der Betrag wird dann sofort abgezogen. Bitte beachte, dass pro Buchung nur ein Gutscheincode eingelöst werden kann. Gutscheincodes können nach Abschluss der Bestellung nicht mehr eingelöst werden.

Datenschutzerklärung

Die Session wird bei der Firma »Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG« durchgeführt. Um angemeldete Personen am Einlass als Teilnehmerinnen und Teilnehmer identifizieren zu können, leiten wir Ihren Namen, Ihren Unternehmensnamen, Ihre Abteilung, Ihre Position und Ihre Berufserfahrung nach der Anmeldung an die Firma »Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG« weiter. Die Firma »Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG« wird Ihren Namen nicht zu anderen Zwecken verwenden und spätestens nach Abschluss der Veranstaltung wieder löschen.

Wei­te­re Ses­si­ons