Livestream | 2. Dezember 2021 | 18.30 Uhr

SprechZEIT

Aus Angst vor der Pandemie nicht zum Arzt?

Durch die Pandemie haben wir nicht nur unser gesellschaftliches Leben hintangestellt – auch unsere persönliche Gesundheit kam oft zu kurz. Ob regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, Krebsfrüherkennung oder Therapien von chronischen Krankheiten: Viele sinnvolle und wichtige Arztbesuche wurden aus Angst vor Ansteckung vermieden und werden nun eventuell erneut aufgrund steigender Infektionszahlen aufgeschoben.

Wie sieht es aktuell in den Krankenhäusern aus? Wie sicher ist der Besuch beim Fach- oder Hausarzt? Und was können wir gemeinsam mit Arzt und medizinischem Personal tun, damit Menschen zukünftig wieder regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen gehen und so ihre Gesundheit langfristig erhalten?

Diese und viele weitere Fragen diskutieren Expertinnen und Experten bei der kommenden SprechZEIT und beantworten auch gerne Ihre Fragen per Livestream. Moderiert wird der Abend von Katharina Menne, Redakteurin im Ressort WISSEN der ZEIT.

Sehen Sie sich hier den Mitschnitt der SprechZEIT vom 2. Dezember 2021 an.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Re­fe­ren­tIn­nen

Eine Veranstaltung von

In Kooperation mit

Kontakt

ZEIT Veranstaltungen

E-Mail: veranstaltungen@zeit.de