
Hamburg | 12. Februar | DIE ZEIT
Wie schreibe ich einen guten Text?
Was ist ein guter Text? Was ist ein guter Satz? Und was ist ein gutes Wort? In dieser Session werden die Grundlagen des journalistischen Schreibens vermittelt. Mit Impulsen, guten Beispielen und einer kleinen Übung.
Datum | Mittwoch, 12. Februar |
Uhrzeit | 15 bis 17 Uhr |
Ort | DIE ZEIT, Buceriusstraße, Eingang Speersort 1, 20095 Hamburg |
Referent & Unternehmen

Deutschlands große Wochenzeitung
Session: Wie schreibe ich einen guten Text?
Session: Wie aus Kunden echte Markenbotschafter werden – die Learnings der Freunde der ZEIT

Ressortleiter WISSEN
Manuel J. Hartung ist seit September 2019 Leiter des Ressorts WISSEN der ZEIT und Herausgeber der Magazine ZEIT CAMPUS und ZEIT GERMANY. Zuvor war er Leiter des Ressorts CHANCEN und u.a. Geschäftsführer von TEMPUS CORPORATE, einem Unternehmen des ZEIT Verlags, Chefredakteur von ZEIT CAMPUS und Redakteur der ZEIT.
Session: Wie schreibe ich einen guten Text?
© © Beatrice Jansen
Von den innovativsten Köpfen Hamburgs lernen
Du arbeitest gern und willst Dich weiterbilden? Du wünschst Dir Einblicke in andere Branchen, die Dich in Deinem Arbeitsumfeld bereichern? Dann mach mit bei unseren WE LOVE WORK-Wochen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, bei Expertinnen und Experten in unterschiedlichen Unternehmen und Organisationen zu lernen, neue Leute kennenzulernen und Dein Netzwerk zu erweitern.
Drei Wochen, 18 Unternehmen, 21 Sessions: Wir haben mit unseren Partnern ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Die Sessions finden vom 3. Februar bis zum 21. Februar 2020 in Hamburg statt und behandeln Fragestellungen aus Kommunikation & Marketing, Digitalisierung, New Work und HR. In jeder Session geht es darum, dass Ihr Euch einbringen, Fragen stellen und diskutieren könnt.
Jetzt anmelden
Hier kannst Du Dich zu einer oder mehreren Sessions anmelden. Falls Du einen Gutscheincode erhalten hast, trage diesen bitte links unten unter „Promotion Code“ ein, der Betrag wird dann sofort abgezogen. Bitte beachte, dass pro Buchung nur ein Gutscheincode eingelöst werden kann. Gutscheincodes können nach Abschluss der Bestellung nicht mehr eingelöst werden.
Datenschutzerklärung
Die Session wird bei der Firma »Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG« durchgeführt. Um angemeldete Personen am Einlass als Teilnehmer identifizieren zu können, leiten wir Ihren Namen, Ihren Unternehmensnamen, Ihre Abteilung, Ihre Position und Ihre Berufserfahrung nach der Anmeldung an die Firma »Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG« weiter. Die Firma »Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG« wird Ihren Namen nicht zu anderen Zwecken verwenden und spätestens nach Abschluss der Veranstaltung wieder löschen.