
Hamburg | 20. Februar | DIE ZEIT
Wie aus Kunden echte Markenbotschafter werden
Starke Marken leben davon, dass ihre Käufer nicht nur Kunden, sondern Fans sind – im Fall der ZEIT, sogar Freunde. Doch wie baut man eine lebendige und vertrauensvolle Beziehung zu seinen Kunden auf? Mit dem Programm „Freunde der ZEIT“ lädt die Wochenzeitung ihre 350.000 Abonnentinnen und Abonnenten regelmäßig zu persönlichen Treffen ein, erzählt im Podcast die Geschichten hinter den Geschichten und verschafft den Lesern Vorteile bei zahlreichen Kulturpartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dieser enge Kontakt bringt viele Impulse ins Haus und sorgt auch dafür, dass man sich regelmäßig selbst hinterfragt. In dieser Session zeigen die Projektleiter, was auch andere Branchen von diesem Beispiel aus der Medienbranche lernen können und warum es sich lohnt, seine Kunden zu Freunden zu machen.
Datum | Donnerstag, 20. Februar |
Uhrzeit | 14 bis 16 Uhr |
Ort | DIE ZEIT, Buceriusstraße, Eingang Speersort 1, 20095 Hamburg |
Referent & Unternehmen

Deutschlands große Wochenzeitung
Session: Wie schreibe ich einen guten Text?
Session: Wie aus Kunden echte Markenbotschafter werden – die Learnings der Freunde der ZEIT

Bevor Wencke Tzanakakis zur ZEIT kam versuchte sie auch in anderen Medienhäusern neue Brücken zwischen Online und Print oder Verlag und Redaktion und Leserschaft zu bauen – etwa beim stern oder bei der NZZ. Gemeinsam mit Lennart Schneider hat sie das Projekt Freunde der ZEIT von der ersten Idee bis zum heutigen Programm mitentwickelt. Dabei schätzt sie an ihrem Job vor allem den regelmäßigen persönlichen Austausch mit den Lesern – eine verkannte Motivationsquelle, nicht nur bei der ZEIT, sondern potentiell für viele Unternehmen.
© DIE ZEIT
Projektleiter Freude der ZEIT für Marketing und Digitales
Neben seiner Funktion als Projektleiter ist Lennart Schneider in dem Team für viele innovative Partnereinbindungen verantwortlich und der Initiator der ZEIT Kulturkarte für alle Abonnentinnen und Abonnenten. Lennart ist der Katalysator für Meetings – mit einem unerschöpflichen Workshop-Tool-Kit und seinem Design-Thinking Mindset. Und ganz nebenbei ist er auch einer der Mitgründer der WE LOVE WORK-Wochen.
Session: Wie aus Kunden echte Markenbotschafter werden

Von den innovativsten Köpfen Hamburgs lernen
Du arbeitest gern und willst Dich weiterbilden? Du wünschst Dir Einblicke in andere Branchen, die Dich in Deinem Arbeitsumfeld bereichern? Dann mach mit bei unseren WE LOVE WORK-Wochen. Wir bieten Dir die Möglichkeit, bei Expertinnen und Experten in unterschiedlichen Unternehmen und Organisationen zu lernen, neue Leute kennenzulernen und Dein Netzwerk zu erweitern.
Drei Wochen, 18 Unternehmen, 21 Sessions: Wir haben mit unseren Partnern ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Die Sessions finden vom 3. Februar bis zum 21. Februar 2020 in Hamburg statt und behandeln Fragestellungen aus Kommunikation & Marketing, Digitalisierung, New Work und HR. In jeder Session geht es darum, dass Ihr Euch einbringen, Fragen stellen und diskutieren könnt.
Jetzt anmelden
Hier kannst Du Dich zu einer oder mehreren Sessions anmelden. Falls Du einen Gutscheincode erhalten hast, trage diesen bitte links unten unter „Promotion Code“ ein, der Betrag wird dann sofort abgezogen. Bitte beachte, dass pro Buchung nur ein Gutscheincode eingelöst werden kann. Gutscheincodes können nach Abschluss der Bestellung nicht mehr eingelöst werden.
Datenschutzerklärung
Die Session wird bei der Firma »Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG« durchgeführt. Um angemeldete Personen am Einlass als Teilnehmer identifizieren zu können, leiten wir Ihren Namen, Ihren Unternehmensnamen, Ihre Abteilung, Ihre Position und Ihre Berufserfahrung nach der Anmeldung an die Firma »Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG« weiter. Die Firma »Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG« wird Ihren Namen nicht zu anderen Zwecken verwenden und spätestens nach Abschluss der Veranstaltung wieder löschen.