Online Veranstaltung | 15. Mai 2024

In my selfcare era – Wie überwinde ich mein Impostor-Syndrom und negative Gedanken

Es ist drei Uhr nachts und du liegst grübelnd wach? Wir alle kennen Momente, in denen Selbstzweifel und negative Gedanken unseren Alltag beeinflussen. Wie werde ich allem gerecht? Bin ich wirklich so kompetent, wie andere denken? Insbesondere das Impostor-Syndrom kann uns daran hindern, unsere eigenen Fähigkeiten und Erfolge anzuerkennen, und uns das Gefühl geben, nicht wirklich erfolgreich zu sein. Doch wie können wir diese Hürden überwinden und eine positive Selbstwahrnehmung entwickeln?

In unserem Live-Talk zeigen wir dir Wege, aus dem Gedankenkarussell auszubrechen. Dr. Michaela Muthig, Fachärztin und Impostor-Coach, und Emily Knafl, Creatorin mit Themenschwerpunkten Mentale Gesundheit und ADHS, teilen ihre persönlichen Erfahrungen mit stressigen Situationen und geben wertvolle Tipps für einen entspannteren Umgang damit. Sei dabei und lerne, wie du negative Gedanken umlenken und dir selbstbewusstere Denkmuster aneignen kannst, um ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Datum 15. Mai 2024
Uhrzeit 16.00 bis 19.00 Uhr
Ort Digital

Das Programm

16.00 bis 17.15 Uhr

Live-Talk

In dem Live-Talk sprechen die Expert:innen von ihren Erfahrungen und geben ihre Tipps zum Thema weiter. Während des Live-Talks kannst du per Chat deine Fragen stellen und andere Fragen hochvoten.

17.15 bis 17.30 Uhr

Networking

Ihr wollt andere Teilnehmende kennenlernen und euch vernetzen? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu!
In kurzen Slots á drei Minuten werdet ihr zufällig gematched und habt Zeit, euch kennenzulernen und über eure Erfahrungen auszutauschen.

17.30 bis 19.00 Uhr

Online-Seminar:
Entdecke deine eigene Love Language: Selbstfürsorge, wie geht das?

17.30 bis 19.00 Uhr

Online-Seminar:
Positive Psychologie – Negative Denkmuster erkennen und umlenken

 

Gäste und Moderation des Live-Talks

Die Coaches

Weitere Informationen folgen in Kürze

Anmeldung

Hier kannst du dich kostenlos für die einzelnen Slots anmelden.

Wenn du dich zu unserer Veranstaltung angemeldet hast, sind wir berechtigt, dich per E-Mail über künftige Studierenden-Veranstaltungen zu informieren. Wir verwenden deine E-Mailadresse, um dir nach der Veranstaltung eine E-Mail mit der Bitte um Feedback zur Veranstaltung zusenden. Du kannst dem Erhalt dieser E-Mails jederzeit mit einer E-Mail an youngtalents@zeit.de widersprechen.

Eine Veranstaltung von

Kontakt