Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Frida Kahlo

Wo malst du am liebsten? Am Schreibtisch oder draußen in der Natur? Die mexikanische Künstlerin Frida Kahlo hat viele ihrer Bilder im Bett gemalt. Nicht, weil sie das besonders gemütlich fand, sondern weil sie nach einem Busunfall sehr schwer verletzt war. Sie musste viel liegen und hatte starke Schmerzen. Mit jedem Bild, das Frida malte, fühlte sie sich besser und sie konnte bald wieder gehen. Heute ist Frida Kahlo vor allem für ihre Selbstporträts bekannt. Hast du schon mal versucht, ein großes Bild von dir selbst zu malen? Vielleicht hast du Lust, es heute auszuprobieren. Tipp: Frida hat sich beim Malen im Spiegel betrachtet.

Hier findest du einen Auszug aus einem Buch über Frida Kahlo. Er stammt aus der ZEIT-Edition Little People, Big Dreams (Kleine Menschen, Große Träume), in der besondere Menschen vorgestellt werden.

HERUNTERLADEN UND lesen

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen