Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Sportquiz

Bist du Sportfan? Dann freust du dich vielleicht darauf, dass ab nächster Woche die Bundesliga-Spiele wieder stattfinden dürfen. Die Politiker haben lange beraten, ob das geht, und dann festgelegt: Die Spieler dürfen sich zwar auf dem Rasen treffen, im Stadion darf aber kein Publikum sitzen. Sonst kämen zu viele Menschen zusammen, und das Corona-Virus könnte sich weiter verbreiten.

Die Olympischen Sommerspiele, die in Tokyo in Japan geplant waren, können hingegen nicht abgehalten werden. So ein riesiges Sportfest kann man nicht ohne Zuschauer feiern. Wenn dir das Sportgucken jetzt schon abgeht, hab ich hier dafür was für dich: ein großes Sportquiz. Das haben wir uns zur WM im letzten Jahr ausgedacht. Bist du bereit für die Challenge?

HERUNTERLADEN UND raten

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen