Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Ein Tag wie jeder andere?

Wie geht es dir gerade? Gehörst du zu denjenigen, die in dieser Woche zum ersten Mal wieder ein bisschen in die Schule gehen können? Oder bist du noch zuhause und freust dich, dass es endlich wieder möglich sein wird, auch mal wieder einen Freund oder eine Freundin zu sehen?

Auf der ZEIT LEO-Seite, die heute in der ZEIT erscheint, geht es auch um Kinder, die endlich wieder nach draußen dürfen. Allerdings nicht nach der Corona-Zeit, sondern nach dem 2. Weltkrieg. Der endete nämlich vor 75 Jahren. Meine Kollegin hat mit einer Frau gesprochen, die erforscht, wie es Kindern damals ging. Sie erzählt von weißen Bettlaken, die aus den Fenstern hingen, und von Granatsplittersammlungen.

Die ZEIT LEO-Seite findest du jeden Donnerstag in der Zeitung DIE ZEIT am Ende des Wissenteils zum Heraustrennen. Und auch hier:

HERUNTERLADEN UND lesen

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen