Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Musik aus den USA

Singst du gerne? Träumst du vielleicht sogar davon, als Sänger oder Sängerin berühmt zu werden? So ging es Ella Fitzgerald, sie liebte schon als Kind Jazzmusik. Dann starb ihre Mutter und Ella musste in ein Heim. Wie sie es geschafft hat, dass die besten Musiker der Welt mit ihr auf der Bühne stehen wollten, erfährst du heute.

Hier findest du einen Auszug aus einem Band über Ella Fitzgerald. Er stammt aus der ZEIT-Edition Little People, Big Dreams (Kleine Menschen, Große Träume), in der besondere Menschen vorgestellt werden. Die Geschichte von Ella spielt übrigens in Harlem. Das ist ein Stadtteil von New York in den USA. Hier leben besonders viele Schwarze Menschen, und das Viertel ist berühmt für den Jazz.

HERUNTERLADEN UND in die USA reisen

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen