Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Mammutforschung

Stell dir vor, du läufst über die Wiese, und plötzlich stehst du einem Mammut gegenüber! Einem riesigen Tier mit enormen Stoßzähnen und einem langen Zottelfell. Was würdest du dann sagen?

Vielleicht sowas wie: „Hey Mammut, schön dich zu sehen – ich dachte, du wärst ausgestorben?!“ Und damit hättest du natürlich Recht – aber vielleicht auch nicht, denn es gibt tatsächlich Forscherinnen und Forscher, die das Mammut wieder zum Leben erwecken wollen. Wie sie das machen, und wozu das gut sein soll, kannst du heute auf der ZEIT LEO Seite lesen. Es ist eine super spannende Geschichte! Wie weit die Forschung schon ist, verrate ich hier natürlich noch nicht.

HERUNTERLADEN UND lesen

Die ZEIT LEO Seite gibt es jede Woche in der Zeitung Die ZEIT, die deine Eltern oder Großeltern vielleicht lesen. Sie befindet sich am Ende des Wissenteils und ist extra zum Raustrennen.

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen