Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Reise in die Karibik

Juhu, endlich Urlaub! Ich bin zu meiner Mutter nach Bayern gefahren und genieße den Sommer dort im großen Garten. Hast du auch schon Ferien? Und wo verbringst du sie? Auch im Garten? Oder an der Ostsee?

Egal wo du bist: Ab heute bis Ende August gibt es die Post von ZEIT LEO als Ferienspezial! Sie bringt dir täglich von Montag bis Freitag spannende Geschichten, knifflige Rätsel und Ideen zum Nachmachen. In jeder Woche geht es um ein anderes Thema: Mal dreht sich alles um Tiere, mal um Kunst, mal um Forschung.

Diese Woche verreisen wir zusammen. Wegen Corona ist das im Moment ja schwierig, in den USA und in Brasilien ist das Virus noch sehr weit verbreitet. Deshalb fliegen wir einfach im Kopf dorthin. Und außerdem nach Australien! Kommst du mit?

Heute besuchen wir Ana Lucia. Sie lebt auf einer Insel vor der Küste Kolumbiens. Die Insel heißt Santa Cruz del Islote und ist kleiner als zwei Fußballplätze. Wenn du Lust hast, gib den Name einmal bei Google Maps ein: Was schätzt du, wie viele Menschen leben dort? Das erfährst du in der Geschichte. Viel Spaß!

HERUNTERLADEN UND in die KAribik reisen

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen