Jeden Freitag eine neue Überraschung!

Heute: Malwettbewerb

Die neue Ausgabe von ZEIT LEO ist da! In unserer Titelgeschichte geht es diesmal ins Weltall. Könntest du dir vorstellen, auf dem Mars zu leben? In einem eierförmigen Haus zu wohnen und in einem Raumanzug herumzulaufen? Wie das wäre, berichtet eine Forscherin, die sowas schon mal ausprobiert hat – allerdings in einem Testzentrum auf der Erde, denn auf den Mars hat sich bisher noch kein Mensch gewagt.

Viele Kinder haben uns dazu ein zweites Titelbild gestaltet. Die Rakete von Bennet, 10 Jahre, fanden wir besonders toll und haben sie abgedruckt. Hast du Lust, beim Malwettbewerb für unser nächstes Doppelcover mitzumachen? Da geht es um die Frage, an welche Orte du gerne mal reisen würdest. Hier findest du die Anleitung:

HERUNTERLADEN UND Cover Malen 

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen