Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Denk ums Eckchen!

Heute ist ein ganz besonderes Rätsel für dich dabei, bei dem du ums Eckchen denken musst. Das ist ziemlich knifflig – nimmst du die Herausforderung an?

HERUNTERLADEN UND rätseln

Das Rätsel hat sich ein Mann ausgedacht, der von Beruf tatsächlich Rätselautor ist: Er verdient sein Geld damit, sich Knobeleien zu überlegen. Manchmal sind seine Kopfnüsse so hart, dass sich Menschen daran die Zähne ausbeißen. Dann versuchen die, seinen Namen herauszufinden und ihn anzurufen, damit er ihnen die Antwort sagt. Damit ihn keiner erreichen kann, verrät er seinen richtigen Namen nicht. Er nennt sich einfach Eckstein.

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen