Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Riesige Seifenblasen

Dieser Sommer wird irgendwie anders. Zwar sollen wir ab Mitte Juni wieder in viele europäische Länder reisen können. Einige Eltern fragen sich jetzt aber: Sollen wir uns wirklich mit der ganzen Familie für mehrere Stunden in die Bahn setzen und uns womöglich mit Corona anstecken? Macht es überhaupt Spaß, mit Maske am Strand zu sein? Andere verdienen im Moment wenig Geld und wollen das nicht für Urlaub ausgeben. Auch viele Ferienprogramme finden nicht statt, weil keine großen Gruppen zusammenkommen sollen. Aber vielleicht gibt es tolle Sachen, die man zuhause und in der Umgebung machen kann?

Wir von ZEIT LEO wollen deshalb von dir wissen: Magst du Sommer zuhause? Schreib deine Antwort (ja oder nein, und warum?) mit deinem Namen und deinem Alter an postvonzeitleo@zeit.de. Vielleicht drucken wir sie im nächsten ZEIT LEO Magazin.

Hier kommen schon einmal Ideen, mit denen das Zuhausesein garantiert mehr Spaß macht: ein Spiel, bei dem garantiert keiner trocken bleibt, und eine Anleitung, mit der du riesige Seifenblasen selbermachen kannst.

HERUNTERLADEN UND mitpritscheln

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen