Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Irre Rekorde

Wie kommt man eigentlich ins Guinessbuch der Rekorde? Dieser Frage ist meine Kollegin Katja nachgegangen. Sie hat festgestellt: Man muss sich einen Rekord ausdenken und den dann so verrückt wie möglich aufmotzen. Zum Beispiel: Seilspringen – aber auf Skiern. Oder: Ein Balance-Kunststück aufführen – mit Klopapierrollen. Für die neue Ausgabe von ZEIT LEO hat sie die irrsten Rekorde zusammengestellt und Rekordhalter nach ihren Tricks gefragt, so dass du die Sachen auch selbst zuhause nachmachen kannst. Das mit den Skiern würde ich eher vorsichtig üben. Aber Klopapier balancieren klappt bestimmt!

HERUNTERLADEN UND nachmachen

Noch mehr verrückte Rekorde gibt es in der neuen Ausgabe von ZEIT LEO, die heute erscheint. Außerdem haben wir Videospiele für dich rausgesucht, in denen du deine Freunde treffen kannst, wenn ihr euch sonst noch wenig sehen dürft. Und wir erklären, ob das Zuhausebleiben der Menschen der Umwelt hilft.

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen