Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Little People, Big Dreams: Anne Frank

Hast du schon einmal von Anne Frank gehört? Das jüdische Mädchen musste sich während des Zweiten Weltkriegs vor den Nazis verstecken: in einem Hinterhaus in den Niederlanden. Dort führte Anne Frank Tagebuch über ihre Erlebnisse. Sie träumte davon, eine berühmte Schriftstellerin zu werden. Anne Frank ist entdeckt und von den Nazis getötet worden. Aber ihr Tagebuch hat überlebt und wurde veröffentlicht. Noch heute lesen Menschen auf der ganzen Welt darin.

Hier findest du heute einen Auszug aus einem Band über Anne Frank. Er stammt aus der ZEIT-Edition Little People, Big Dreams (Kleine Menschen, Große Träume), in der besondere Menschen vorgestellt werden.

HERUNTERLADEN UND lesen

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen