Jeden Freitag eine neue Überraschung!

Heute: Mitmachen und gewinnen!

Was für eine aufregende Woche bei ZEIT LEO! 250 Kinder haben am Donnerstag bei unserem Girls&Boys Day mitgemacht und uns im Chat viele Fragen dazu gestellt, wie wir arbeiten. Danach hatten wir die Jurysitzung für den ZEIT LEO Weltretter Wettbewerb. Wer da gewonnen hat, darf ich euch noch nicht verraten. Aber hier kommen schon mal die Gewinnerinnen und Gewinner der Einzelchallenge!

»Wie wollt ihr eure Stadt nachhaltig besser machen?« Dazu habt ihr uns viele tolle Ideen gemalt. Unter diesem Link kannst du dir alle Einsendungen anschauen. Und hier sind ersten drei:

Herunterladen UND Anschauen

Nächste Woche gibt es mit ZEIT LEO auch wieder was Tolles zu erleben! Und zwar einen Gruselgeschichten-Abend mit Jeff Kinney, dem Autor von Gregs Tagebüchern. Am 30. April um 17 Uhr kannst du live dabei sein und ihn alles fragen, was du schon immer über Greg und seinen Freund Rupert wissen wolltest: Hier geht es zur Veranstaltung.

An diesem Abend verleiht Jeff Kinney auch den „Kids Award für unheimliche Nettigkeit“. Für den kannst du bis Montag noch schnell einen Freund oder eine Freundin nominieren, die gerade etwas ganz besonders Nettes gemacht haben. Wie das geht, erfährst du, wenn du hier draufklickst.

Ich wünsche dir eine tolle Woche mit ZEIT LEO!

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen