Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Wie Menschen reisen lernten

Wann warst du zuletzt unterwegs? Ich bin gestern mit dem Fahrrad in die Redaktion gefahren. Die 8 Kilometer kamen mir auf einmal ziemlich lang vor – in den letzten Wochen bin ich oft nur in den Park um die Ecke gegangen.

Aber träumen kann man vom Reisen immer! Deswegen findest du hier heute eine ZEIT LEO-Seite über die Geschichte des Reisens. Wie weit, glaubst du, kamen Menschen vor 1000 Jahren mit Pferd und Kutsche? Und wie sah das erste Fahrrad aus? Das kannst du gleich herausfinden!

HERUNTERLADEN UND lesen

Die ZEIT LEO-Seite gibt es auch jede Woche in der ZEIT, die deine Eltern oder Großeltern vielleicht lesen. Du kannst sie bitten, sie dir herauszutrennen. Sie befindet sich am Ende des Wissen-Teils.

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen