Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Little People, Big Dreams

Hast du ein Vorbild? Gibt es einen Menschen, den du bewunderst, weil er oder sie etwas ganz besonders gut kann, ein besonders tolles Leben hatte, etwas Außergewöhnliches gemacht hat, oder herausragend mit anderen Menschen umgeht?

Vorbilder können Menschen sein, die man um sich hat. Es können aber auch Menschen sein, die vor vielen Jahren oder sogar Jahrhunderten gelebt haben. Ich finde es schön, Vorbilder zu haben. Man kann sich von ihnen Dinge abgucken, und sie machen einem Mut. Denn auch im Leben von Vorbildern ist nie alles glatt gelaufen. Oft sind sie gerade deswegen so außergewöhnlich geworden, weil sie große Hindernisse überwinden mussten.

In den nächsten 6 Wochen stellen wir hier jeden Freitag ein Vorbild vor. Sie alle stammen aus der ZEIT-Edition Little People, Big Dreams – Kleine Menschen, Große Träume. Los geht es heute mit Astrid Lindgren, die eine berühmte Schriftstellerin wurde, für deren Bücher sich Kinder auf der ganzen Welt auch heute noch begeistern.

HERUNTERLADEN UND lesen

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen