Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Piroggen

Neulich habe ich im Supermarkt ziemlich verzweifelt nach Mehl gesucht, weil ich Pfannkuchen machen wollte. Alle Regale waren leer! Das lag daran, dass zu Anfang der Corona-Krise sehr viele Menschen sehr viel Mehl gekauft haben. Sie hatten entweder Angst, dass sie lange nicht in die Supermärkte kommen würden, oder dass die Supermärkte schließen würden, oder dass die Supermärkte kein Mehl mehr haben würden. Letzteres ist dann auch passiert: Die Supermärkte hatten tatsächlich kein Mehl mehr – weil die Menschen so viel eingekauft haben.

Jetzt gibt es aber wieder welches, ich habe extra nachgeguckt. Also kannst du auch die Teigtaschen nachkochen, zu denen du hier das Rezept findest.

HERUNTERLADEN UND nachmachen

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen