Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Comic

Ab heute dürfen die ersten Grundschulkinder wieder in die Schule. Wer zum Beispiel in Nordrhein-Westfalen oder in Rheinland-Pfalz wohnt und die vierte Klasse besucht, sieht heute vielleicht sein Klassenzimmer wieder. Für viele Schülerinnen und Schüler ist das toll: Endlich wieder Freunde treffen! Ein bisschen beklemmend kann es aber auch sein: Alle müssen Masken tragen, und die Tische müssen weit auseinander stehen. Wie das gehen kann, das probieren die Lehrerinnen und Lehrer auch gerade erst aus. Hab also ein bisschen Geduld mit ihnen, falls du heute wieder in die Schule gehst!

Bei unseren Comic-Heldinnen Niko, Lotte und Mangold ist dagegen die Welt noch in alter Ordnung: Die dürfen im Sportunterricht zusammen herumtoben. Was sie dabei erleben, liest du hier.

HERUNTERLADEN UND lesen

Weil die Schulen wieder aufmachen, verschicken wir die Post von ZEIT LEO jetzt nur noch von Montag bis Freitag.

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen