Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Lass blühen!

Wenigstens einem tun diese Wochen, in denen wir Menschen viel drinnenbleiben müssen, gut: der Natur. Die kann sich gerade von uns erholen. Bestimmt hast du die Bilder von den sauberen Kanälen in Venedig gesehen. Aber auch vor der Haustür kannst du schon einen Unterschied feststellen: Die Luft riecht anders, merkst du das auch? Ich freue mich jedes Mal, wenn ich rausgehe. Statt der Abgase ist da jetzt der Duft von Erde, und von vielen süßen Blüten…

Jetzt im Frühling schaue ich der Natur gern beim Wachsen zu. Wenn du das auch machen willst, findest du hier ein paar Ideen. Du brauchst nicht einmal einen Garten dafür – ein Balkon genügt, für manches sogar ein sonniges Fensterbrett. Dort kannst du zum Beispiel Pflanzen und Schmetterlinge züchten.

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen