Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Der Pippi-Diebstahl

Magst du Pippi Langstrumpf? Das Mädchen mit den roten Zöpfen, das locker ein Pferd hochheben kann? Dann bist du hier genau richtig: Heute gibt es eine Geschichte über Pippi Langstrumpf! Und zwar eine, die du wahrscheinlich noch nicht kennst: Die Autorin Astrid Lindgren erzählt darin, wie es fast passiert wäre, dass es gar kein Buch über Pippi gegeben hätte. Weil nämlich der Räuber Assar Bubbla dazwischen gegrätscht ist… Wie das alles kam, erfährst du auf dieser ZEIT LEO-Seite.

HERUNTERLADEN UND lesen

Die ZEIT LEO-Seite gibt es übrigens jede Woche in der ZEIT, die deine Eltern oder Großeltern vielleicht lesen. Sie befindet sich am Ende des Wissen-Teils und ist extra zum Raustrennen. Diese Woche feiern die Kolleginnen dort den Geburtstag von Pippi Langstrumpf – das erste Buch über sie ist vor 75 Jahren erschienen.

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen