Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Kindermenü-Challenge

Kochst du ab und zu für deine Familie? Immer mehr Kinder machen das gerade, und ich finde, das ist eine super Idee. Es ist immer gut, wenn man kochen kann. Das erste Gericht, das ich gelernt habe, war übrigens Pizza.

Wir von ZEIT LEO haben die Kinder Smila, Konstantin und Emily auf eine Kochchallenge geschickt: Sie sollten zusammen ein Drei-Gänge-Menü kochen. Jede und jeder von ihnen hat ein Lieblingsgericht mitgebracht, es gab Couscous-Salat, Nudelauflauf und Smoothie. Hier kannst du lesen, was sie beim Kochen erlebt haben – und dann die Rezepte nachmachen. Vielleicht hat deine Familie ja auch Lust, sich mit dir an den Herd zu stellen. Zusammen macht Kochen noch mehr Spaß!

HERUNTERLADEN UND mitkochen

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen