Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Comic zeichnen

Wenn du die Post von ZEIT LEO schon länger liest, kennst du unsere Comic-Heldinnen Nika, Lotte und Mangold inzwischen ganz gut. Hast du Lust, sie einmal selber zu malen? Wie das geht, zeigt dir heute der Comiczeichner Thomas Wellmann. Der hat die drei erfunden.

Das sah ein bisschen so aus wie die Anleitung, die du heute hier sehen kannst: Thomas Wellmann hat Skizzen von den drei Mädchen gemacht, von vorne, von der Seite, in verschiedenen Bewegungen. Dazu hat er geschrieben, wie er sich ihr Temperament vorstellt: Lotte ist eher nachdenklich, Nika ist eine Draufgängerin, und Mangold ist ein bisschen tollpatschig. Wenn man Figuren für einen Comic erfindet, muss man sich auch über sowas Gedanken machen. Vielleicht bringt dich diese Anleitung ja auch dazu, dir einen ganz eigenen Comic mit deinen eigenen Figuren zu überlegen?

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen