Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Neues von Niko Ballermann

Hast du dich schon gefragt, wie die Geschichte von Niko Ballermann weitergeht? Ich war schon die ganze Woche über gespannt! Aber ich habe die neue Folge auch gerade eben erst bekommen – das Autorenpaar musste sie ja noch schreiben!

Für alle, die neu dazu gekommen sind: Niko Ballermann ist fast zehn Jahre alt und hat ein großes Talent dafür, überall Chaos anzurichten. Kurz vor seinem Geburtstag ist die Corona-Krise ausgebrochen – die Party ist also abgesagt. Wenigstens hat er beim Einkaufen im Supermarkt noch alles gekriegt, was man an Geburtstagen so braucht, Chips und Mäusespeck zum Beispiel. Allerdings war das Klopapier schon ausverkauft. Deshalb hat Niko kurzerhand Katzenstreu in den Einkaufswagen geladen. Was sagt seine Familie dazu? Das liest du heute in der 2. Folge von „Niko Ballermann und die Klopapier-Krise“!

Die Geschichte wird geschrieben von Andreas Hüging und Angelika Niestrath. Der Ueberreuter Verlag stellt sie uns zur Verfügung. Die erste Folge kannst du hier nachlesen.

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen