Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Niko Ballermanns letztes Corona-Abenteuer

Wie die Zeit vergeht! Seit zehn Wochen begleiten wir Niko Ballermann jetzt durch die Coronakrise. Und der Chaot aus unserer Leseserie hat so einiges angestellt: Die Badewanne mit Katzenstreu gefüllt, Masken aus Windeln genäht, das Handy seiner Schwester geschrottet, die Vogelspinne aus dem Terrarium entkommen lassen… Vorige Woche hat er aber tatsächlich eine gute Tat vollbracht: Er hat herausgefunden, dass der Nachbar Opa Mompe schwer krank ist und dafür gesorgt, dass er rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen ist.

 

Heute gibt es ein letztes Abenteuer mit Niko Ballermann: Die Familie geht zum ersten Mal wieder Pizzaessen, und natürlich stellt Niko wieder was an. Aber am Ende wird er als Held gefeiert. Soviel kann ich schon mal verraten.

HERUNTERLADEN UND lesen

Ich bedanke mich beim Ueberreuter Verlag, der uns diese tolle Geschichte für die Coronazeit zur Verfügung gestellt hat. Und dem Autorenpaar Andreas Hüging und Angelika Niestrath, die sie geschrieben haben.

Die vorherigen Folgen kannst du hier nachlesen.

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen