Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Niko Ballermanns Corona-Abenteuer

Wie sieht deine Maske aus? Hast du eine aus Stoff mit Blumen oder Tieren drauf? Oder klebst du dir Sticker auf eine aus Papier? Ohne Maske darf man ja jetzt nicht mehr in den Supermarkt oder in die Bahn. Auch im ZEIT Verlag, wo ZEIT LEO gemacht wird, müssen alle auf den Fluren Masken tragen. Mir hat meine Mutter welche geschickt, die sie selbst genäht hat. Am schönsten finde ich die rote.

Unser Chaos-Stifter Niko Ballermann braucht jetzt natürlich auch eine Maske. Falls du nicht von Anfang an dabei warst: Niko ist der Held unserer Leseserie, die mitten in der Corona-Zeit spielt. Er hat ziemlich verrückte Ideen, um den Alltag zu meistern. Und weiß auch schon, woraus er am besten Masken für seine Familie basteln wird…

HERUNTERLADEN UND lesen

Die Leseserie über Niko Ballermann hat sich das Autorenpaar Andreas Hüging und Angelika Niestrath ausgedacht, der Ueberreuter Verlag stellt sie uns zur Verfügung.

Die vorherigen Folgen kannst du hier nachlesen.

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen