Jeden Tag eine neue Überraschung!

Heute: Niko Ballermanns Corona-Abenteuer

Wie ist es, während Corona Geburtstag zu haben? Niko Ballermann, der Held unserer Lese-Serie, erlebt das gerade: keine Party, keine Freunde zu Besuch. Das ist blöd. Aber seine Eltern und Schwestern sind da, es gibt Schokokuchen und Geschenke, und sein Nachbar Opa Mompe hat extra für ihn Kartoffelsalat gemacht. Nur: Was ist mit Nikos großer Schwester Vanessa? Warum ist die nach dem Treffen mit ihrem Freund so verheult? Das findet Niko jetzt heraus – und er wäre nicht Niko Ballermann, wenn er sich nicht sofort überlegen würde, wie er helfen kann…

HERUNTERLADEN UND lesen

Dabei meint Niko es mit seinen verrückten Ideen eigentlich nur gut. Die Leseserie über Niko Ballermann hat sich das Autorenpaar Andreas Hüging und Angelika Niestrath ausgedacht, der Ueberreuter Verlag stellt sie uns zur Verfügung.

Die vorherigen Folgen kannst du hier nachlesen.

P.S. Die Post von ZEIT LEO kannst du auch mit deinen Freundinnen und Freunden teilen

Bitte deine Eltern einfach, dass sie sie weiterschicken.


Weitere Ideen